Feedback:

Welcome to La Bourdonnerie

Four beautiful holiday homes on a Norman farm. Dog friendly.

Four beautiful holiday homes

45000sqm plot

Heated pool

Tennis and ping pong

Cat, goats & chickens

.

Swing & Trampoline

Duck pond with fish

The holiday homes

Holiday home La Lapiniere

Holiday home La Vacherie

Holiday home La Fontaine

Holiday home Le Pressoir

Presentation

Description

Your private Normandy holiday home is located in a quiet, idyllic location on the holiday farm “La Bourdonnerie” - a 300-year-old farm on the Cotentin Peninsula in the northwest of Normandy, which has been completely renovated and rebuilt in recent years with a lot of work, patience and attention to detail.

The farm consists of the impressive farmhouse, four beautiful natural stone barns that have been converted into comfortable holiday homes (holiday home Le Pressoir, holiday home La Vacherie and holiday home La Fontaine), as well as our most luxurious holiday home - La Lapiniere. 

The 45.000 m² well-kept property includes the Norman courtyard with a stream, flower beds and seating, as well as other gardens, two ponds, an animal enclosure and a large play area: perfect for holidays in Normandy with dogs and children.

On the Cotentin Peninsula you are never far from the sea! Your private Normandy holiday home is located in the heart of the Cotentin and Bessin Natural Park (in the department of La the Channel) - only 11 km from the unique Atlantic coast of Normandy with its lonely, white sandy beaches (St. Germain, Pirou & Lindbergh Plage...) and original dune landscapes (Portbail, Havre de Lessay...). If you enjoy walking the dog on the beach, you should check out our Dogs on the Beach map in the Cotentin Peninsula, Normandy… most are dog friendly.

Your holiday home in Normandy from private La Bourdonnerie offers the discerning guest stylish, typical accommodation with charm and comfort in an environment that is equally suitable for holidaymakers who are interested in history and culture, love nature or those in need of relaxation. The pleasantly mild microclimate of the Cotentin Peninsula, the rural tranquility, the Norman hospitality and the beautiful landscape also contribute to an unforgettable holiday in Normandy!

Holiday home with dog in Normandy

Are you looking for a holiday home in Normandy with dogs? La Bourdonnerie is perfect for you. Each of our 4 holiday homes in Normandy is dog friendly, and most of our guests come with one or more dogs.

Why visit La Bourdonnerie with dogs?
We understand that dog owners also want a great vacation where they feel welcome. With this in mind, we have created a space that is great for dogs and their owners: every facility has a fenced garden, we have a large field specifically for “off-leash walks” and every house is professionally cleaned at the end. Also we are on a quiet farm with no busy roads around, it is completely safe for you and your dog.

Holiday home with fenced property
La Fontaine has the largest fenced area, with over 150 m² of yard fenced in front of the house, and all 4 holiday homes have a private, fenced garden. In any case the fence is over 1 meter high with a gate. In the holiday homes Le Pressoir and Lapinière the fence is 1,20 meters high. This means your dog can enjoy the fresh air with you without being on a leash all the time.

Private holiday home
Renting a private holiday home makes sense, especially if you are traveling with dogs. Your private holiday home will feel like home and you can use it as a good base to visit the region.

Holidays with dogs in Normandy
Normandy is a great place to vacation with your dog and that's why the region sees a lot of dog tourism. People come from all over Europe with their dogs and La Bourdonnerie is one of the best places to vacation in Normandy with your pets.

Dog friendly beaches
The entire Cotentin coast offers you beautiful sandy beaches, and many of them allow you to walk your dog even in summer. There are only a few “tourist beaches” with restrictions where dogs are not allowed at certain times or must be kept on a leash. But even in high season, we can show you remote places where the beaches invite you and your four-legged friend to take a stroll.

Dog-friendly restaurants
Your dog is also welcome in most restaurants on the Cotentin. However, you should definitely make a reservation and state that you are traveling with a dog. You will often be assigned a table on the edge. Sitting on the terrace with your dog is possible in almost all restaurants.

Veterinarians
The vast majority of vacation days pass without incident, but sometimes a visit to the vet is necessary. Our local vet is amazing: multilingual, loves dogs and is a real expert. We have a good relationship with him and can arrange an appointment for you if necessary.

Normandy with dog experiences
What do guests who have visited us with dogs think? What were their experiences of Normandy? You can read more about them here.

Rent a private holiday home with a heated pool 
Looking for a private holiday home with a heated pool? We have a beautiful, heated outdoor swimming pool in our well-kept garden here in La Bourdonnerie. The swimming pool measures 10 x 5 meters, so it is long enough to swim short lengths. It is heated to 27 degrees Celsius between May and September. What better way to end the day than with a dip in the heated pool followed by relaxation on a lounge chair? Click here for more information about the pool.

Feedback:

Wilkommen in La Bourdonnerie

Vier Schöne Ferienhäuser auf einer normannischen Farm. Hundfreundlich.

Vier schöne Ferienhäuser

45000qm Grundstück

Beheizter Pool

Tennis und Ping Pong

Katze, Ziegen & Hühner

.

Schaukel & Trampolin

Ententeich mit Fischen

Die Ferienhäuser

Ferienhaus La Lapiniere

Ferienhaus La Vacherie

Ferienhaus La Fontaine

Ferienhaus Le Pressoir

Präsentation

Beschreibung

Ihr Ferienhaus Normandie von privat liegt in ruhiger, idyllischer Lage auf dem Ferienhof “La Bourdonnerie” – einem 300 Jahre alter Bauernhof auf der Cotentin Halbinsel im Nordwesten der Normandie, der in den letzten Jahren mit viel Arbeit, Geduld und Liebe zum Detail komplett renoviert und umgebaut wurde.

Der Hof besteht aus dem imposanten Bauernhaus, vier schönen Naturstein-Scheunen, die zu komfortablen Ferienhäusern (Ferienhaus Le Pressoir, Ferienhaus La Vacherie und Ferienhaus La Fontaine) umgebaut wurden, sowie unserem luxuriösesten Ferienhaus – La Lapiniere. 

Zu dem 45.000 m² großen, gepflegten Grundstück gehört der normannische Innenhof mit Bach, Blumenbeeten und Sitzgelegenheiten, sowie weitere Gartenanlagen, zwei Teiche, ein Tiergehege und eine große Spielwiese: Perfekt für Urlaube in der Normandie mit Hund und Kindern.

Auf der Cotentin Halbinsel sind Sie nie weit vom Meer entfernt! Ihr Ferienhaus Normandie von privat befindet sich im Herzen des Cotentin und Bessin Naturparks (im Département La Manche) – nur 11 km von der einmaligen Atlantikküste der Normandie mit ihren einsamen, weißen Sandstränden (St. Germain, Pirou & Lindbergh Plage…) und ursprünglichen Dünenlandschaften (Portbail, Havre de Lessay…). Wenn Sie gerne am Strand mit dem Hund spazieren gehen, sollten Sie unsere Karte Hunde am Strand auf der Cotentin Halbinsel, Normandie beachten… die meisten sind hundfreundlich.

Ihr Ferienhaus Normandie von privat La Bourdonnerie bietet dem anspruchsvollen Gast eine stilvolle landestypische Unterkunft mit Charme und Komfort in einer Umgebung, die für den geschichts- und kulturinteressierten, naturliebenden oder erholungsbedürftigen Urlauber gleichermaßen geeignet ist. Das angenehm milde Mikroklima der Cotentin Halbinsel, die ländliche Ruhe, die normannische Gastfreundlichkeit und die traumhafte Landschaft leisten auch ihren Beitrag zu einem unvergesslichen Urlaub in der Normandie!

Ferienhaus mit Hund in der Normandie

Sie suchen nach einem Ferienhaus in der Normandie mit Hunden? La Bourdonnerie ist perfekt für Sie. Jedes unserer 4 Ferienhäuser in der Normandie ist hundefreundlich, und die meisten unserer Gäste kommen mit einem oder mehreren Hunden.

Warum La Bourdonnerie mit Hunden besuchen?
Wir verstehen, dass Hundebesitzer sich auch einen tollen Urlaub wünschen, wo sie sich willkommen fühlen. In diesem Sinne haben wir einen Platz geschaffen, der für Hunde und ihre Besitzer großartig ist: Jede Anlage hat einen umzäunten Garten, wir haben ein großes Feld speziell für „leinenfreie Spaziergänge“ und jedes Haus wird am Ende professionell gereinigt. Auch sind wir auf einem ruhigen Bauernhof mit nicht befahrenen Straßen herum, es ist völlig sicher für Sie und Ihren Hund.

Ferienhaus mit eingezäuntem Grundstück
La Fontaine hat den größten umzäunten Bereich, mit über 150 m² eines Hofes vor dem Haus eingezäunt, und alle 4 Ferienhäuser haben einen privaten, umzäunten Garten. In jedem Fall ist der Zaun über 1 Meter hoch mit Tor. In den Ferienhäusern Le Pressoir und La Lapinière ist der Zaun 1,20 Meter hoch. So kann Ihr Hund die frische Luft mit Ihnen genießen, ohne die ganze Zeit angeleint zu sein.

Ferienhaus von Privat
Ein privates Ferienhaus zu mieten macht Sinn, besonders, wenn man mit Hunden reist. Ihr privates Ferienhaus wird sich wie Ihr Zuhause anfühlen, und Sie können es als eine gute Basis nutzen, um die Region zu besuchen.

Urlaub mit Hunden in der Normandie
Die Normandie ist ein großartiger Ort, um mit Ihrem Hund einen Urlaub zu machen, und deshalb sieht die Region viel Hundetourismus. Die Leute kommen aus ganz Europa mit ihren Hunden und La Bourdonnerie ist einer der besten Orte, um mit Ihren Haustieren Urlaub in der Normandie zu machen.

Hundefreundliche Strände
Die ganze Cotentin-Küste bietet Ihnen wunderschöne Sandstrände, und an vielen können Sie auch im Sommer mit Hund laufen. Es gibt nur wenige „Touristenstrände“ mit Einschränkungen, wo Hunde zu bestimmten Zeiten nicht zugelassen sind oder an der Leine gehalten werden müssen. Doch selbst in der Hochsaison können wir Ihnen abgelegene Orte zeigen, wo die Strände Sie und Ihren Vierbeiner zu einem Spaziergang einladen.

Hundefreundliche Restaurants
In den meisten Restaurants auf dem Cotentin ist auch Ihr Hund willkommen. Allerdings sollten Sie unbedingt reservieren und angeben, dass Sie mit Hund reisen. Oft bekommen Sie dann einen Tisch am Rand zugewiesen. Mit dem Hund auf der Terrasse zu sitzen, ist in nahezu allen Restaurants möglich.

Tierärzte
Die überwiegende Mehrheit der Ferientage verlaufen ohne Zwischenfall, aber manchmal ist auch ein Besuch beim Tierarzt erforderlich. Unser lokaler Tierarzt ist erstaunlich: Mehrsprachig, liebt Hunde und ist ein echter Experte. Wir haben eine gute Beziehung zu ihm und können Ihnen bei Bedarf einen Termin vereinbaren.

Normandie mit Hund Erfahrungen
Was denken die Gäste, die uns mit Hunden besucht haben? Was waren Ihren Erfahrungen von der Normandie? Sie können mehrere Erfahrungen hier lesen.

Ferienhaus von privat mit beheiztem Pool mieten 
Auf der Suche nach einem Ferienhaus von privat mit beheiztem Pool? Wir haben ein schönes, beheiztes Freibad in unserem gepflegten Garten hier in La Bourdonnerie. Das Schwimmbad misst 10 x 5 Meter, ist also ist es lang genug, um kleine Bahnen zu schwimmen. Es wird zwischen Mai und September bis 27 Grad Celsius beheizt. Wie klingt der Tag besser aus, als mit einem Sprung in den beheizten Pool gefolgt von Entspannung auf einem Liegestuhl? Klicken Sie hier für mehr Informationen über den Pool.